CDU Heimsheim

Die Baden-Württemberg-Partei

CDU Heimsheim

Herzlich willkommen auf der Internetseite des CDU Stadtverbandes Heimsheim. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Die Homepage der CDU Heimsheim soll Ihnen nicht nur aktuelle Themen und Termine der Aktivitäten der CDU auf Gemeinderats- und Kreistags-Ebene zur Verfügung stellen, sondern auch die Möglichkeiten bieten interaktiv mit uns zu kommunizieren, siehe auch Vorstand CDU Heimsheim.

Was ist uns wichtig ...

• Fortführung des Projekts Stadtentwicklung, d.h. Belebung des Stadtkerns und die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität.
  • Heimsheim muss durch ein klares Profil der Real- und Hauptschule ein attraktiver Schulstandort bleiben. Rückläufige Schülerzahlen der Hauptschule sollten für die Umsetzung der Inklusion genützt werden
  • Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten in den Kindertageseinrichtungen und der Schule; Förderung junger Familien
  • Stärkung der Jugend-, Senioren- und Vereinsarbeit und des Ehrenamtes
  • Sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze durch gezielte Wirtschaftsförderung
  • Erstellung eines Energiekonzepts für Heimsheim, z.B. mit Blockheizkraftwerken und einem Nahwärmenetz für öffentliche Gebäude
  • Ausbau der Busverbindung zum Bahnhof Renningen, Anschluss an S-Bahn S6 / S60
  • Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer an den Durchgangsstraßen
  • Ausbau des Heimsheimer Feld-, Rad- und Wanderwegenetzes
  • Nachhaltiges Drängen beim Land auf den notwendigen Ausbau der maroden Landesstraßen
  • Ausbau der Breitbandinfrastruktur für schnelles Internet
  • Erarbeitung von Konzepten im Hinblick auf den demografischen Wandel

Christa Pfisterer, Vorsitzende CDU Heimsheim

CDU-Stadtverband Heimsheim

Der CDU-Stadtverband wurde im November 1975 gegründet. Seither hat die CDU in Heimsheim nicht nur kommunalpolitische Verantwortung übernommen und das Gemeindeleben aktiv mitgestaltet, sondern durch regen Dialog mit den Abgeordneten unseres Wahlkreises auch an der politischen Willensbildung mitgewirkt.

Zu den Aktivitäten des CDU-Stadtverbands gehören:

• Regelmäßige Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen
  • Gespräche und Diskussionen mit den Abgeordneten des Europaparlaments, des Bundestags und des Landtags sowie mit den Mitgliedern des Gemeinderats und des Kreistags.

Startseite | CDU Enzkreis/Pforzheim | Impressum